Rosen verschicken,Rosen bestellen,Rosen Versand | Rosen online verschicken
 

Rosen zum Hochzeitstag


Die weiße Rose gilt traditionell als Hochzeitsblume, das Symbol für den Abschied des Junggesellen und den Neufang in trauter Zweisamkeit. Die Braut trägt einen, aus weißen Rosenblüten gewundenen, Brautkranz, der die junge Liebe in Reinheit und Treue noch verstärken soll. In Erinnerung an diesen glücklichen Tag wird das Ritual jährlich am Hochzeitstag in aller Stille zwischen den Eheleuten zelebriert.

Üblicherweise überreicht der Mann der Frau einen Strauß roter Rosen, um seiner bleibenden Liebe damit Ausdruck zu verleihen. Doch kann er durch die Wahl der Farbe, z. B. mit gelben Rosen, seine Wertschätzung und Anerkennung ausdrücken oder seine Leidenschaft mit orangefarbenen Rosen.

Rosen sprechen Bände und lösen Emotionen aus, die keiner großen Worte bedürfen. Schon allein die Schönheit und der intensive Duft der meisten Rosen ziehen Menschen in den Bann und lassen Romantik und Sentimentalität entstehen, was einem Hochzeitstag sehr zugutekommt, der alle Erinnerungen der glücklichsten Stunden wiederbringt und es wert ist, immer wieder gefeiert zu werden.

468x60